Dienstag, Oktober 10, 2006

Schwäbische Brotsuppe

Ob ich den Titel von diesem Gericht richtig gewält hab, weiss ich nicht. Aber da die Schwaben recht einfach und auch sparsam sind, manche zu mindest ;-). Ich bin ja schließlich dort aufgewachsen daher weiss ich das. Ist diese Suppe sehr einfach und man braucht nicht viel dazu. Also ist sie auch sparsam ;-)

Hier die Zutaten die Ihr braucht:


Gemüse- oder Fleischbrühe
Brot

Zubereitung:

Als erstes die Gemüse- oder Fleischbrühe machen. Dazu einfach Wasser in ein Topf geben und ein Brühwürfel oder Gekörnte Brühe zugeben und alles dann aufkochen.

Vom Brot ein paar Scheiben abschneiden und anschließend in Streifen oder Würfel schneiden. Wer mag kann das Brot dann auch noch leicht anrösten.

Sobald die Brühe fertig ist. Die Brühe in Schüsseln füllen und die Brot Steifen oder Würfel darüber geben und Mahlzeit. Lasst es euch schmecken.

Geht schnell und einfach und so sieht das dann aus....