Mittwoch, Juli 26, 2006

Was leckers für das warme Wetter!!!





Selbst gemachtes Eis



Das Eis haben meine Freundin und ich an meiner Mutter ihrem Geburtstag gemacht. Ursprünglich war es ein versuch da keiner von wusste wie es schmecken wird… „der aber sehr gut ankam“.

Meine Freundin hat dann das Rezept auch auf Ihren Blog gestellt allerdings auf English. Da nicht jeder des English mächtig ist… ich u.a auch dacht ich mir stell es auf Deutsch in deinen Blog…


Zutaten:

Etwa 1 Liter (2 Becher) Buttermilch
1 KG Tiefgefrorene Früchte
Vanille Zucker

Zubereitung:
Alles in ein Gefäß geben und miteinander verrühren, am besten mit Hilfe eines Stabmixers. Anschießend dann für ca. 6-8 Stunden ins Tiefkühlfach geben und dann genießen ....

Sonntag, Juli 23, 2006

Linsensuppe:






Zutaten für 2 Personen

1 Dose (400g) Linsen
1 Große Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 Esslöffel Oliven Öl
1 Esslöffel Tomatenmark
1 Lorbeerblatt
50 g Speckwürfel
Salz, Pfeffer, Gekörnte Brühe, Garamarsala
Creme fraiche/Sahne


Zubereitung:

Zwiebeln in Würfel schneiden und dann mit dem Oliven Öl glasig anschwitzen. Anschließen das Tomatenmark, die zerdrückte oder klein geschnittene Knoblauchzehe und die Speckwürfel zugeben. Alles dann noch ein bischen mit anschwitzen lassen. Im Anschluss daran dann die Linsen und ca ¼ l Wasser zu geben. Alles dann mit einem Lohbeehrblatt für ca. 30 Min köcheln lassen. Wenn die Linsen die gewünschte Konsistenz haben die Sahne hinzugeben. Alles dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wahlweise kann man auch noch ein Esslöffel Garamarasala und Gekörnte Brühe hinzugeben.

Gut schmeckt dazu ein Tomaten Chiabatta

Mittwoch, Juli 19, 2006

Was ist MS???

Die Multiple Sklerose - abgekürzt MS - ist eine chronisch entzündliche Erkrankung von Gehirn und Rückenmark, bei der es zur Entmarkung (Demyelinisation) bestimmter Nervenfasern kommt. Das Mark ist eine fetthaltige Schicht um diese Nervenfasern. Unter den verschiedenen Verlaufsformen der Multiplen Sklerose gibt es sehr milde Fälle, die im Alltagsleben kaum spürbar sind. Seltener treten gravierende Verläufe auf, welche die Erkrankten innerhalb kurzer Zeit ihrer Selbständigkeit berauben.Nach Angaben der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft ist die Multiple Sklerose die häufigste neuroimmunologische Erkrankung mit weltweit mehr als 2,5 Millionen Erkrankten. Sie beginnt in der Regel im frühen Erwachsenenalter etwa zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr. In Deutschland leben etwa 120.000 Betroffene, wobei Frauen mit 61 Prozent häufiger erkranken als Männer. Global betrachtet herrscht bei der Verteilung der MS ein Nord-Süd-Gefälle vor: In kälteren Zonen ist die Krankheit häufiger als in der Nähe des Äquators. Außerdem gibt es ethnische Unterschiede. Menschen mit europäisch-kaukasischer Abstammung erkranken am häufigsten, Japaner am seltensten. Woher diese Unterschiede kommen, ist ebenso wie die Ursache der MS trotz vieler Theorien noch unbekannt.

Diese Krankheit begleitet mich jetzt schon das 16. Jahr. Aber Sie hat auch etwas postitives... Danke der MS bekam ich das schönste und wertvollste Geschenk....



Diese Erklärung hab ich bei www.netdoktor.de rauskopiert...

Schwabenpizza

Nach langem mal wieder was von mir zu lesen. Was echt leckeres!!! Halt was aus dem Schwaben land :-)... nee ist echt was leckers was ich euch das vorstelle und man bekommt schnell viele Leute satt...


Zutaten für ca. 5 Personen:

250 g Gekochter Schinken und/oder Salami
250g Speckwürfel
1-2 Packung Geriebener Käse
1 Zwiebel je nach Größe
Knoblauch je nach bedarf
Italienische Kräuter
Schnittlauch
Salz, Pfeffer, Paprika
Schmand oder Creme fraiche und Jogurt
1 Schüssel
Wecken (Brötchen) oder Brotscheiben

Zubreitung:

Schinken und oder Salami in Würfel schneiden. Zwiebel ebenfalls in Würfel schneiden und anrösten. Der Geschmack der Zwiebeln ist dann besser.

Den Schmand bzw. Creme fraiche und Jogurt in eine Schüssel geben und verrühren. Anschließend den Schinken und/oder die Salami bzw. die Speckwürfel und die Zwiebeln dazugeben und alles miteinander verrühren. Den Geriebenen Käse dann auch noch zugeben. Alles dann mit Salz, Pfeffer und Papirka abschmecken. Je nach Geschmack noch etwas von den Italienischen Kräutern und dem Schnittlauch dazu geben.

Die Masse dann ruhen lassen.

Die Wecken aufschneiden und die vorbereitete Masse dann draufgeben. Die Wecken für für ca. 5 bis 10 Min in einen Vorgeheizten Backofen(200°C) geben.

Lasst es euch Schmecken.